jazzpoint-gedenken
jazzpoint-gedenken
dresden 2001


Jazzpoint Band seit 1991
mit swingendem Dixieland-
Jazz unterwegs in Europa




Offerten, Tonträger
Anfragen und Grüsse



Immer aktuellste News



Bald kommt ein schnee-
reicher Winter. Wir wünschen
Ihnen eine sichere Allrad-
Fahrt im Ferienland
Schweiz mit:

jazzpoint-subaru




mozilla Firefox
09.10.2013







    Links = kursiv

Unser ehemaliger Trompeter HERBIE SAURER
ist ganz unerwartet gestorben am 3.2.2013

Er war Mitglied der JAZZPONT BAND zwischen 1995 - 2007

Herbie, wir werden dich in guter Erinnerung halten.
Nur zu früh musstest du gehen - wir sind sehr traurig


1995 verliess Herbie die Schweiz und gründete zusammen mit seiner Frau Bea die schmucke Ferienpension in der Nähe von San Remo, in Tovo.
Trotzdem fand Herbie immer wieder die Zeit, mit der Jazzpoint Band viele unterhaltsame Auftritte in der Schweiz zu spielen. Herbie war bei allen Jazzpoint- Fans ein sehr beliebter Musiker und hat für die Band sehr viele gute Impulse eingebracht.
Im Jahre 2007 wurde der lange Weg von Italien in die Schweiz für Herbie Saurer doch etwas zu viel und somit trennten wir uns im Guten von Herbie.

Herbie spielte anschliessend aktiv in einer Band in Ventimiglia.
Mit dieser Band spielte er auch am Todestag noch und verstarb während der Mittagspause an einem Herzinfarkt.
Video Herbie Saurer mit Jazz Ambassadors Big Band


In Memoriam- Videos mit Herbie:
SBB St.Gallen mit Kapelle Oberalp
Vo Luzern gegä Weggis zue
Schwingfest 1995 Chur
Internationales Dixieland- Festival Dresden - I
Internationales Dixieland- Festival Dresden - II mit Swissjodeling
Dieses Bild ist typisch für die lockere und unverstärkte Art, wie wir zusammen mit Herbie auch an privaten Garten- Anlässen spielten. Dabei auch sein Megaphon und sein legendärer "Hocker".

Es gibt viele lustige Geschichten mit und rund um Herbie, welche wir bestimmt nie vergessen werden.
Herbie, du bleibst uns in Erinnerung - wir denken an dich !
  zurück zur chronik